Behandlungskonzept und Heilverfahren

Meine Behandlungen beruhen auf einem Behandlungskonzept, das den Menschen in seiner Ganzheit sieht.

Die Signale (Symptome), die sich zeigen, werden in ihren Zusammenhängen betrachtet, erkannt und reguliert, sodass die Ursache dafür behoben wird. Der Mensch nutzt dafür seine körpereigenen Heilkräfte, die durch die Behandlung reaktiviert werden und kommt so wieder ins Gleichgewicht zurück.

Je nach Bedarf und Ursache wähle ich für jeden individuell aus den unterschiedlichen Ebenen, die sich primär als regulationsbedürftig zeigen. Dazu gehört in erster Linie die Körperebene mit ihrem Nevensystem, Muskeln, Organen und Regelkreisläufen, aber auch z.B. die emotionale, familiensystemische oder seelische Ebene.

Meine „Arbeit“ ist daher eine Kombination aus den im Folgenden beschriebenen Therapieformen, die durch meine gesammelten Erfahrung und eigene Konzepte und Ideen ergänzt werden.

» Osteopathie / » Kinderosteopathie / » HNC /
» Craniosacrale Therapie / » Manuelle Therapie / » Physiotherapie /
» Lymphdrainage / » Kiefergelenksbehandlung / » Fußreflexzonentherapie /
» Bachblütentherapie / » Klangmassage / » Massage & Fango

Wie wirkt die Behandlung?

Fehlregulationen werden beendet, die normalen Körperfunktionen laufen wieder optimiert ab, der Körper erhält seine Kompensationsfähigkeit zurück und die Energie wird wieder effizient genutzt.

Die Veränderungen durch die Behandlung sind anhaltend und wirken langfristig.
 
STARTSEITE  /  IMPRESSUM  /  © 2012 -2016 Naturheilpraxis Bradel, Aschaffenburg